Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp besteht z. Zt. aus 63 Mitgliedern (davon 8 Frauen), die ihren Dienst ehrenamtlich für die Feuerwehr Trappenkamp leisten. Außerdem ist zu erwähnen, dass 33 aktive Männer & Frauen der Wehr eine Ausbildung als Atemschutzgeräteträger haben.
Die FF Trappenkamp wird im jährlichen Durchschnitt 80-140 mal alarmiert.
Im Jahr 2019 wurde die Wehr insgesamt 121 mal angefordert. Dabei konnte die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp fünf Personen aus lebensgefährlichen Situationen befreien. Die Gesamt-Einsatzzeit belief sich im Jahr 2019 auf ca. 1.350 Stunden (ungefähr 56 Tage am Stück), dabei waren jeweils im Durchschnitt 18 aktive Feuerwehrfrauen und -männer am Einsatz beteiligt.

Unsere Einsatzabteilung hat jeden 3. Montag um 19:30 Uhr allgemeinen Dienst am Feuerwehrhaus. Zu dem allgemeinen Dienst sind alle Ausbildungs- und Arbeitsgruppen anwesend.
Dazwischen haben jeweils die Funk- und Führungsgruppe sowie die Atemschutzgruppe Dienst. Zudem gibt es Dienste für die Sanitätsgruppe der FF Trappenkamp.
Unseren aktuellen Dienstplan finden Sie nachstehend:

Dienstplan 2020

Dienstplan 2020

Zum Download bitte nachstehend klicken:

Dienstplan-Kalender 2020.pdf (93,0 KiB)